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Ein Ort aus einer anderen Zeit – genau richtig zum Ankommen im Jetzt
Ein Aufenthalt im Parkhotel Quellenhof Aachen fühlt sich an wie eine kleine Zeitreise – ohne große Anreise.

Luxusreisen im Wandel: Vom NY-Trip auf den Campingplatz
New Luxury: Individualität, Sinnhaftigkeit und bewusste Entscheidungen lösen Statussymbole ab - das zeigt sich auch beim Reisen.

Marketing für die Ohren
Studien zeigen: Musik stärkt Markenbindung und beeinflusst Kaufentscheidungen. Vom Instagram Reel bis zur Hotel-Lobby: mit Audio Branding besondere Gästeerlebnisse kreieren.

Restaurant Onda: Neue Esskultur
Sie haben 20 Plätze, eine 4-Tage-Woche und kein Telefon. Warum? Weil sie es richtig machen.

Social Media SoundBranding
Musik für Instagram Reels, TikTok & YouTube: Wie Sound dein Social Media Branding optimiert, Engagement steigert und deine Marke unverwechselbar macht. Jetzt entdecken!

Zum Abendessen ins Grand Hotel?
Hotelrestaurants werden für einen perfekten Kurztip wieder wichtiger. Das ergab eine aktuelle Studie. Das Parkhotel Quellenhof Aachen hat mit “Currywurst & Champagner” und “Scampi unlimited” auf den Trend reagiert.

Content-Ideen für Hotels
Inspiration & Strategie: Social Media für Hotels, das überzeugt
Luxushotels brauchen mehr als nur schöne Bilder – sie brauchen eine klare Social-Media-Strategie, die Emotionen weckt. In unserem Blog findest du praxisnahe Tipps, kreative Content-Ideen und erprobte Strategien, um dein Hotel perfekt in Szene zu setzen. Von Instagram bis TikTok, von Storytelling bis Reels – wir zeigen dir, wie Social Media für Hotels wirklich funktioniert.

Hotels buchen: Frühbucher vs. Last-Minute?
Ob im Sommer in erster Reihe am Ostsee-Strand oder spontaner Städtetrip im Winter ins Wellnesshotel: Die Frage, ob es günstiger ist, den Urlaub frühzeitig zu planen oder auf Last-Minute-Angebote zu warten, beschäftigt viele Reisende. Beide Buchungsstrategien haben ihre Vor- und Nachteile, abhängig von individuellen Präferenzen und der aktuellen Marktsituation

Achtsamkeit statt Anwendungen: Wellness für Körper und Geist liegt voll im Trend
Wellness an der Ostsee im Strandhotel Zingst: Natur, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit fürs Wesentliche., Ob einfach ausschlafen, Waldbaden oder die Zeit bei einem guten Buch im Bademantel verbringen: Wellness befindet sich im Wandel – von durchgetakteten Programmen hin zu “Mindful Wellness” für Körper und Geist. "Zurück zum puren Entspannen" könnte man auch den Trend des inneren Entspannens beschreiben. Achtsamkeit, Naturerleben und Flexibilität stehen dabei im Mittelpunkt.

Valentinstag im Grand Hotel in Aachen
Valentinstag im Grand Hotel in Aachen
Aachen für Verliebte: Die kopfsteingepflasterten Straßen der Altstadt, der imposante Aachener Dom als UNESCO-Weltkulturerbe und der weitläufige Kurpark laden zu romantischen Spaziergängen ein. Das Parkhotel Quellenhof Aachen, eines der ersten Grand Hotels Deutschland, gilt seit Jahrzehnten als beliebte Hochzeitslocation. Und auch zum Valentinstag bietet das Hotel die perfekte Kulisse für Verliebte.

Fünf gute Gründe für einen Kurztrip nach Aachen
5 Gründe für einen Aufenthalt in Aachen im Winter: Durch gepflasterte Gassen schlendern, historischen Charme einfangen und im Grand Hotel übernachten: Für internationale Reisende ist Deutschland bekannt für seine malerischen Altstädte und historischen Sehenswürdigkeiten. In den sozialen Medien präsentieren Hashtags wie #GermanVillage oder #HistoricGermany den Trend historischer Städtereisen. Mitten im Dreiländereck bietet Aachen eine spannende Mischung aus Geschichte, stimmungsvollen Gassen und historischer Architektur. Hier befindet sich auch das Parkhotel Quellenhof Aachen, das jüngst vom Wirtschaftsmagazin capital.de als eines der besten 101 Hotels Deutschlands ausgezeichnet wurde.

Einfluss von Social Media auf Millenials
Inspirationsquelle Instagram: Mehr als die Hälfte der Befragten einer aktuellen WeRoad-Umfrage folgen Travel-Influencer:innen und suchen auf verschiedenen Plattformen nach Ideen für die nächsten Urlaubsziele. Reisende suchen aber auch nach echten Erlebnissen jenseits der überlaufenen Touristenpfade: Anbieter müssen handeln.