FOR PRESS

NEWSROOM

Alle Neuigkeiten unserer Kunden

Alle Pressemeldungen sind zur freien Verfügung. Bildmaterial hochauflösend stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Jetzt lesen →

Marketing für die Ohren
Jana Kaminski Jana Kaminski

Marketing für die Ohren

Studien zeigen: Musik stärkt Markenbindung und beeinflusst Kaufentscheidungen. Vom Instagram Reel bis zur Hotel-Lobby: mit Audio Branding besondere Gästeerlebnisse kreieren.

Weiterlesen
Social Media SoundBranding
Jana Kaminski Jana Kaminski

Social Media SoundBranding

Musik für Instagram Reels, TikTok & YouTube: Wie Sound dein Social Media Branding optimiert, Engagement steigert und deine Marke unverwechselbar macht. Jetzt entdecken!

Weiterlesen
Content-Ideen für Hotels
Jana Kaminski Jana Kaminski

Content-Ideen für Hotels

Inspiration & Strategie: Social Media für Hotels, das überzeugt

Luxushotels brauchen mehr als nur schöne Bilder – sie brauchen eine klare Social-Media-Strategie, die Emotionen weckt. In unserem Blog findest du praxisnahe Tipps, kreative Content-Ideen und erprobte Strategien, um dein Hotel perfekt in Szene zu setzen. Von Instagram bis TikTok, von Storytelling bis Reels – wir zeigen dir, wie Social Media für Hotels wirklich funktioniert.

Weiterlesen
Hotels buchen: Frühbucher vs. Last-Minute?
Jana Kaminski Jana Kaminski

Hotels buchen: Frühbucher vs. Last-Minute?

Ob im Sommer in erster Reihe am Ostsee-Strand oder spontaner Städtetrip im Winter ins Wellnesshotel: Die Frage, ob es günstiger ist, den Urlaub frühzeitig zu planen oder auf Last-Minute-Angebote zu warten, beschäftigt viele Reisende. Beide Buchungsstrategien haben ihre Vor- und Nachteile, abhängig von individuellen Präferenzen und der aktuellen Marktsituation

Weiterlesen
Achtsamkeit statt Anwendungen: Wellness für Körper und Geist liegt voll im Trend
Jana Kaminski Jana Kaminski

Achtsamkeit statt Anwendungen: Wellness für Körper und Geist liegt voll im Trend

Wellness an der Ostsee im Strandhotel Zingst: Natur, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit fürs Wesentliche., Ob einfach ausschlafen, Waldbaden oder die Zeit bei einem guten Buch im Bademantel verbringen:  Wellness befindet sich im Wandel – von durchgetakteten Programmen hin zu “Mindful Wellness” für Körper und Geist. "Zurück zum puren Entspannen" könnte man auch den Trend des inneren Entspannens beschreiben.  Achtsamkeit, Naturerleben und Flexibilität stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen
Valentinstag im Grand Hotel in Aachen 
Jana Kaminski Jana Kaminski

Valentinstag im Grand Hotel in Aachen 

Valentinstag im Grand Hotel in Aachen 

Aachen für Verliebte: Die kopfsteingepflasterten Straßen der Altstadt, der imposante Aachener Dom als UNESCO-Weltkulturerbe und der weitläufige Kurpark laden zu romantischen Spaziergängen ein. Das Parkhotel Quellenhof Aachen, eines der ersten Grand Hotels Deutschland, gilt seit Jahrzehnten als beliebte Hochzeitslocation. Und auch zum Valentinstag bietet das Hotel die perfekte Kulisse für Verliebte.

Weiterlesen
Fünf gute Gründe für einen Kurztrip nach Aachen
Jana Kaminski Jana Kaminski

Fünf gute Gründe für einen Kurztrip nach Aachen

5 Gründe für einen Aufenthalt in Aachen im Winter: Durch gepflasterte Gassen schlendern, historischen Charme einfangen und im Grand Hotel übernachten: Für internationale Reisende ist Deutschland bekannt für seine malerischen Altstädte und historischen Sehenswürdigkeiten. In den sozialen Medien präsentieren Hashtags wie #GermanVillage oder #HistoricGermany den Trend historischer Städtereisen. Mitten im Dreiländereck bietet Aachen eine spannende Mischung aus Geschichte, stimmungsvollen Gassen und historischer Architektur. Hier befindet sich auch das Parkhotel Quellenhof Aachen, das jüngst vom Wirtschaftsmagazin capital.de als eines der besten 101 Hotels Deutschlands ausgezeichnet wurde.

Weiterlesen
Einfluss von Social Media auf Millenials
Facts Jana Kaminski Facts Jana Kaminski

Einfluss von Social Media auf Millenials

Inspirationsquelle Instagram: Mehr als die Hälfte der Befragten einer aktuellen WeRoad-Umfrage folgen Travel-Influencer:innen und suchen auf verschiedenen Plattformen nach Ideen für die nächsten Urlaubsziele. Reisende suchen aber auch nach echten Erlebnissen jenseits der überlaufenen Touristenpfade: Anbieter müssen handeln.

Weiterlesen